Dieser Burger aus der "Burger-Bibel" ist ein Muss für alle Ziegenkäse-Fans: Ein super kräftiger Geschmack, der Ziegenkäse kommt gut rüber und die Kräuter aus der Joghurtcreme unterstreichen den Geschmack des Käses. Die Paprika und der Salat sind für die Frische zuständig. Alles in allem kann man sagen: Dat passt - sehr lecker!
Für die Joghurtcreme
Zunächst bereitest du die Buns vor. Ein passendes Rezept für leckere Burger-Brötchen haben wir dir bereits vorgestellt, ebenso wie ein Rezept für die perfekte Bulette.
Die eingelegte Paprika schneidest du in Streifen, die Zwiebeln in Ringe und der Salat wird gewaschen und zerpflückt. Für die Joghurtcreme alle Zutaten nach Geschmack verrühren. Das wichtigste bei diesem Burger ist und bleibt aber natürlich der Ziegekäse. Gut geeignet ist eine Ziegekäserolle von der Käsetheke, da sie eine etwas festere Rinde hat.
Der Ziegenkäse-Burger wird nun wie folgt zusammengebaut:
Wie immer ganz wichtig beim "burgern" ist das Wrappen. Dabei wird der fertige Burger weitere 10 min. bei 100 °C im Grill gegart. Das ist bei dieser Variante besonders wichtig, damit der Ziegenkäse warm wird und leicht zerläuft und sich die Zutaten verbinden. Guten Appetit!
Der Frühling und die Osterfeiertage stehen vor der Tür und ihr überlegt, was ihr auf eurem Bob zubereiten wollt? Schon mal US Shortribs, Coleslaw und Brot ausprobiert? – Nein, dann aber los, denn wir haben hier ein tolles Rezept für euch.